Mittwoch, 24. Juni 2009

Freunde aus Amerika

Im Jahre 2006 waren wir in den USA und dort für ein paar Tage bei Liz und Jeff einquartiert. Wir kannten uns vorher nicht. Sie wohnen in der Nähe von Phoenix/Arizona. Nun schreiben sie uns, dass sie im Frühjahr einen Europatrip machen würden. Sie fliegen nach Amsterdam und von dort ging es mit dem Schiff bis nach Wien (Rhein/Main/Donau). U.a. wollten sie einen Ausflug nach Heidelberg machen. Wir waren zu diesem Zeitpunkt bereits im Nordschwarzwald in Urlaub. Was lag näher, uns mit ihnen in Heidelberg zu treffen. Am 30.4. sind wir also nach Heidelberg, liefen die Fußgängerzone auf und ab, guckten uns alle amerikanischen Touristengruppen sehr genau an; aber Liz und Jeff waren nicht dabei. Mein Handy klingelte leider auch nicht, denn sie wollten uns anrufen, bzw. anrufen lassen, da sie selbst kein Handy haben. Was tun, trinken wir halt noch einen Kaffee und fahren wieder zurück in unseren Urlaubsort. Aber, ich kann es bis heute noch nicht recht begreifen! Wunder gibt es immer wieder; auf einmal kamen sie uns entgegen. Welche Überraschung, wir konnten es alle kaum glauben, zur gleichen Zeit waren wir am selben Ort und dann bei diesen Unmengen von Touristen! Sie konnten uns telef. nicht erreichen, die Nr. sei nicht richtig! Aber sie war korrekt. Liz hatte einen handgeschriebenen Zettel mit unserer Nummer, nun schreiben ja die Amerikaner die 7 ohne Mittelstrich, eine 7 ähnelte mehr einer 1 und da Liz nicht selbst wählte, sondern eine Reiseleiterin, lag es wohl an dieser "falschen" Zahl.



Neues Gartenbeet

Nach Pfingsten haben wir in unserem Garten dieses neue Beet angelegt. 3 Tage haben wir geschuftet. Mein Mann hat den Rasen abgestochen und nach dem Bepflanzen haben wir Rindenmulch aufgefüllt. Einige Male mußten wir zum Baumarkt fahren, es war immer noch zu wenig. 27 Säcke haben wir benötigt. Wollen wir hoffen, dass alle Pflanzen gedeihen werden!

Und diese 3 passen auf, dass keine Schnecken kommen!!!!

Geburtstagskarten

Zu den beiden "runden" Geburtstagen im Mai habe ich natürlich schnell Karten gemacht, die ich hier zeigen möchte!

Dies und das

Ewig habe ich stempeltechnisch nichts gewerkelt. Immer war etwas anderes zu tun. Anfang Mai ein Kurzurlaub im Schwarzwald, danach waren wir an 2 Wochenenden in Braunschweig. Einmal hatte mein Mann goldene Konfirmation und einmal wurde mein Schwager 50 Jahre alt. Zu einem 60. Geb. waren wir wieder eine Woche später geladen, dann hatte mein Mann selbst Geburtstag, dazu hatten wir auch Übernachtungsgäste. Zwischendrin Zahnarzttermine und dann unser Garten. Dort gibt es ja immer was zu tun! Da ich schon nix gestempelt habe, will ich wenigstens wieder einmal ein paar Blumenbilder zeigen!