Sonntag, 23. August 2009

Ballonfahrt

Am 19. August war es endlich soweit, dass mein Mann sein Geburtstagsgeschenk, eine Fahrt mit einem Heißluftballon, einlösen konnte. Zweimal mußte der Termin abgesagt werden, denn so eine Fahrt mit dem Ballon hängt ja von der Wetterlage ab! Dani und Matthias waren auch mit von der Partie! Ich blieb auf dem Boden, machte einige Fotos und war mit im "Verfolgerauto"!
Nachdem der Startplatz ausgesucht war, wurde mit dem Aufbau des Ballons begonnen. Hier wird er mit Kaltluft aufgeblasen!

Das Innere des fast aufgeblasenen Ballons. Pilot Volker schaut nach dem Rechten!

Nun ist der Ballon mit genügend Kaltluft aufgeblasen
nach und nach wird eingestiegen
und wenn alle im Korb sind wird der Ballon mit warmer Luft gefüllt
und ab geht's in die Lüfte!
Die Sonne geht langsam unter und der Ballon wird gleich wieder festen Boden unter den "Füßen" haben! Nach ca. eineinhalb Stunden Fahrtzeit sind alle wieder wohlbehalten auf einem Stoppelacker gut gelandet!
Nach gelungener Landung und nachdem die Aufräumarbeiten erledigt sind, muss jeder die Feuer/Sekttaufe bestehen!
Alle Mitfahrer bekommen eine Urkunde und sind jetzt adelig!!!

1 Kommentar:

doreen hat gesagt…

wow das schaut ja echt spaßig aus.
*notiz kritzel*

auch tolle bilder geworden.

lg doreen